«celloooh..!»

large_peterhoerr_copyright_josepmolina_net__3_edited.jpg

J. Haydn - Cellokonzert in D-Dur (Hob: VII b:2)

F. Schubert - 5. Sinfonie in B-Dur (D 485)

W.A. Mozart - Apollo-Ouverture (KV 38)

Grosse Namen aus einer grossen Epoche.

Dazu haben wir DAS Cellokonzert gewählt, herausfordernd, mutig, schwierig und doch verspielt, einfach, leicht zu hören. Die Klassik setzt ihren Standard, dem wir uns stellen, an ihm wachsen und uns vor dieser Epoche verbeugen.

Prof. Peter Hörr passt zu uns. Mit seinem Quartett ist er auf den Podien der Welt zu Hause, kennt die Arbeit mit Wissbegierigen von seinen Schülern und Studenten, hat Haydn’schen Witz und Temperament.

Freitag, 17. Juni 2022

20 Uhr - Altstätten (ref. Kirche - Altstätter Konzertzyklus)

Samstag, 18. Juni 2022

19 Uhr - St. Gallen (Forum Pfalzkeller)

Matinee Sonntag, 19. Juni 2022

11 Uhr - Rapperswil (Schloss)

Konzertflyer