«2x wolf»

Zwei Impulsreferate mit Musik

 

Hahn, Pony oder Drachen? Wir alle lieben dieses Spiel, mehr als hundert “Teekesselchen“ gibt es in der deutschen Sprache, Worte mit doppelter Bedeutung. Auch Jaguar, Maus und Raupe kommen aus dem Bereich der Tierwelt, aber uns als Orchester interessiert natürlich die Musik besonders. Und da wäre er, der Wolf. Nicht nur in der Fauna, sondern auch auf dem Streichinstrument benötigt es mit ihm einen gut organisierten, sorgfältigen, gepflegten Umgang. Faszinierend sind beide, Vierbeiner wie Klangüberschlag.

Wir holen uns zwei Fachleute dazu und bringen Fachwissen, Humor und Musik zusammen. Verbunden werden die beiden  Kurzvorträge von Lorenzo Vinciguerra (zool. Präparator) und Obadia Nicollerat (Geigenbauer) durch Musik des kammerorchesters sankt gallen unter der Leitung von Mathias Kleiböhmer.

© Kickaha_Pfalz / pixelio.de  

©paukereks / pixelio.de

Donnerstag, 2. Juni 2022

19.30 Uhr - St. Gallen (Naturhistorisches Museum)

Referat "Wolf 1"

Lorenzo Vinciguerra (zool. Präparator)

Referat "Wolf 2"

Obadia Nicollerat (Geigenbauer)

Davor, dazwischen und danach:

Musik des kammerorchester sankt gallen

Leitung: Mathias Kleiböhmer

Um Anmeldung (071 951 39 13 / 079 833 31 41 oder info@kammerorchestersg.ch) wird gebeten.